Sozialpädagogische Unterstützungangebote

Sozialpädagogische Familienhilfe

Die sozialpädagogische Familienhilfe unterstützt Familien durch eine intensive Beratung, Begleitung oder Betreuung in ihren Erziehungsaufgaben, bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, sowie der Lösung von Konflikten und Krisen.

Individuelle ambulante Unterstützungsangebote

Individuelle Unterstützungsangebote ergeben sich aus unseren Kompetenzen. Wir suchen gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen, ihren Familien und anderen wichtigen Beteiligten nach Lösungen, die wir mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung weiterentwickeln können.

Ausgehend von der Alltags- und Lebenssituation beziehen wir das Beziehungssystem in Familie, Freizeit und Schule in die Lösungsideen mit ein. Die Stärken des jungen Menschen, seiner Familie und seines Umfeldes kommen dabei zum Tragen.

Fragen Sie uns! Sie können gerne unsere Erstberatung in Anspruch nehmen.